Harry Potter Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Gänge des gewaltigen Schlosses sind wie leergefegt. Dafür tummeln sich die Menschen am Bahnhof von King´s Cross am, für Muggel, geheimen Bahngleis 9 3/4. Ein neues Schuljahr in Hogwarts bricht an.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gryffendors

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Gryffendors Empty Gryffendors So Jul 26, 2009 1:39 am

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Harry Potter:

Auf den ersten Blick erscheint der schmächtige Waisenjunge Harry James Potter nicht gerade als jemand, der weltweit Millionen von Fans begeistern kann: Mit seinen immer ungekämmt aussehenden schwarzen Haaren, seinen oliv-grünen Augen und seiner Narbe auf der Stirn ist er nicht besonders hübsch. Er braucht nicht nur eine Brille, sondern besitzt auch noch eine mit Klebeband geflickte. Statt schicker Klamotten trägt er das abgetragene und für ihn viel zu weite Zeug, das seinem Cousin nicht mehr passt.
Sein armseeliges Leben wendet sich als Rubeus Hagrid der Wildhüter von Hogwarts auftaucht um ihn mitzunehmen.
Im laufe seiner Schulzeit erlebt Harry eine Menge.
Freunde, und vorallem Feinde gehören dazu.
In seinem 1. Schuljahr erkennen die Lehrer Harrys Talent als Sucher und lassen ihn in der Quiddichmannschaft gegen alle Regeln aufstellen.
In seinem 5. Schuljahr wird Harry offitiell zum neuen Kapitän der Quiddichmannschaft gewählt.
In seinem 7. Schuljahr entscheidet sich der Kampf zwischen seinem EErzfeind Tom Riddle alias Lord Voldemort, welcher Harrys Eltern tötete als dieser noch ein Baby war.



Zuletzt von Blaise Zabini am So Jul 26, 2009 3:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

2Gryffendors Empty Ron Weasley So Jul 26, 2009 1:46 am

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Ron Weasley:

Ron, mit ganzem Namen Ronald Bilius Weasley, (*1. März 1980), ist Harrys bester Freund und in seiner Jahrgangsklasse in Hogwarts. Als sechster Sohn der Weasley-Familie gleicht der groß gewachsene Ron, mit seiner langen Nase, den Weasley-typischen roten Haaren und vielen Sommersprossen eher seinem Vater Arthur ebenso wie zwei seiner älteren Brüder nämlich Bill und Percy.

Ron ist nicht sehr selbstsicher und leidet darunter, dass er in jeder Hinsicht im Schatten seiner älteren Brüder steht. Alles haben sie schon erreicht, waren Quidditch-Kapitän, Vertrauensschüler, Schulsprecher und sehr gute Schüler. Ron muss sich dauernd mit ihren alten abgenutzten Sachen begnügen, seien es Besen, Kleidung oder Haustiere wie die fette graue Ratte Krätze. Nicht mal einen eigenen neuen Zauberstab bekommt er zu Schulbeginn, stattdessen hat er den alten seines Bruders Charlie, bei dem an einigen Stellen schon der Einhornhaarkern herausragt. Seine Familie hat nicht genug Geld, um jedem der zahlreichen Kinder eine völlig neue Ausstattung zu finanzieren. Ron schämt sich zwar seiner Armut, ist aber trotzdem sehr mit seinem Zuhause verbunden. Seine Mutter kann sich allerdings wegen der Vielzahl ihrer Kinder zu seinem Leidwesen nicht merken, dass er Corned Beef und die Farbe Kastanienbraun nicht mag. Als Ron im fünften Schuljahr zum Vertrauensschüler des Hauses Gryffindor ernannt wird, lässt er sich zwar gerne feiern und freut sich riesig über das Geschenk seiner Eltern (einen eigenen Rennbesen, einen Sauberwisch 11), aber seine künftigen Ordnungsaufgaben sind ihm eher peinlich. Mit seinem neuen Rennbesen traut er sich auch, als Hüter in die Quidditch-Mannschaft des Hauses einzutreten, zweifelt aber immer an seinem Können.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

3Gryffendors Empty Hermine Granger So Jul 26, 2009 1:48 am

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Hermine Granger:

Hermine Jean Granger (im Original: Hermione Jean Granger) ist die beste Freundin von Harry und Ron. Bei ihren gemeinsamen Erlebnissen kann sie oft wichtiges Wissen und Können beisteuern. Sie ist eine Gryffindor und in der gleichen Klassenstufe wie Harry und Ron. Da sie am 19.09.1979 geboren ist, ist sie fast ein Jahr älter als Harry und wird auch bereits am Anfang des sechsten Schuljahrs volljährig.

Hermine stammt aus einer reinen Muggel-Familie. Ihre Eltern sind erfolgreiche Zahnärzte. Zuhause hat sie noch nie mit der magischen Welt zu tun gehabt. Als sie die Einladung nach Hogwarts bekommt und erfährt, dass sie eine Hexe ist, möchte sie voller Stolz ihre neuen besonderen Fähigkeiten bestmöglich ausbilden. Dass sie wegen ihrer Muggel-Abstammung bei rassistisch eingestellten magischen Menschen als minderwertige Hexe abgestempelt und als Schlammblut diskriminiert wird, machen ihr aber die Beleidigungen von Draco Malfoy bald bewusst.
Hermine ist sehr intelligent und fällt im Unterricht sofort als Streberin auf. Trotzdem ist sie sehr unsicher und hat Angst zu versagen. Schon bei Schuleintritt kennt Hermine die Inhalte aller Lehrbücher, und wann immer sie ein Problem wälzt, führt ihr erster Weg in die Schulbibliothek. Harry, Ron und die anderen Mitschüler sind gelegentlich genervt von ihrer Besserwisserei. Andererseits unterstützt Hermine aber die anderen mit ihrem Wissen.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

4Gryffendors Empty Neville Longbottom So Jul 26, 2009 1:51 am

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Neville Longbottom:

Der Zauberer Neville Longbottom (*30. Juli 1980) ist ein sehr sensibler Mitschüler von Harry in Hogwarts und schläft dort im selben Schlafsaal.

Der dickliche Junge mit seinem freundlichen runden Gesicht sieht seiner Mutter sehr ähnlich. Er wird von seiner sehr energischen Großmutter Augusta Longbottom aufgezogen, weil seine Eltern Alice Longbottom und Frank Longbottom nicht mehr für ihn da sein können. Neville, dem seine früher so begabten Eltern immer als leuchtendes Beispiel vorgehalten werden, besucht sie regelmäßig zusammen mit seiner Großmutter auf der Janus Thickey-Station für dauerhaft Fluchgeschädigte im St.-Mungo-Hospital. Aber die beiden erkennen ihren Sohn dabei nie, da sie von einigen Todessern um Bellatrix Lestrange mit dem Cruciatus-Fluch in den Wahnsinn gefoltert worden sind. Neville verschweigt das grausame Schicksal seiner Eltern in der Schule.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

5Gryffendors Empty Dean Thomas So Jul 26, 2009 1:55 am

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Dean Thomas:

Dean Thomas ist ein Mitschüler von Harry in derselben Jahrgangsstufe. Der schwarzhäutige Dean teilt im Haus Gryffindor den Schlafsaal mit Ron, Harry, Neville Longbottom und seinem Freund Seamus Finnigan.
Er kann gut mit Stift und Papier/Pergament umgehen und bietet Harry bereitwillig seine Hilfe an, als es darum geht, die Unterschrift seines Onkels Vernon zu fälschen. Abenteuerlustig hofft er auf einen Vampir als Nachfolger des ausgeschiedenen Werwolfs Professor Remus Lupin. Ohne zu zögern, macht er in Dumbledores Armee mit. Am Ende des fünften Schuljahrs verkündet Ginny, dass sie jetzt mit Dean Thomas zusammen sei. Die Beziehung von Dean und Ginny dauert bis zum Frühjahr 1996, dann trennen sich die beiden.

Dean lebt mit seiner Mutter, seinem Stiefvater und 4 Halbgeschwistern in einer reinen Muggelfamilie. Von der magischen Welt erfährt er erst als 11jähriger durch seine Einladung von Hogwarts. Dass er aus einer Muggelfamilie stammt, oder zumindest dort aufgewachsen ist, wird zunächst nur gelegentlich sichtbar z.B. wenn es um Sport geht: Dean Thomas ist Fan der Londoner Fußballmannschaft West Ham (sie existiert tatsächlich unter dem Namen West Ham United und spielt in der Premier-League). In der magischen Welt wird er zum Quidditchfan.

Im Schuljahr 1997/98 wird Deans Muggelabstammung dagegen zu einem schwerwiegenden Problem. Er darf nicht nach Hogwarts zurückkehren, weil er keine magische Abstammung nachweisen kann. Statt sich der offiziell vorgeschriebenen Registrierung Muggelstämmiger beim Zaubereiministerium mit all ihren schlimmen Konsequenzen zu beugen, taucht er unter und kommt erst bei der Schlacht von Hogwarts zurück.
Zwar glaubt Dean, seine beiden Eltern seien Muggel gewesen, tatsächlich war sein leiblicher Vater aber ein Zauberer, der Deans Mutter nie etwas davon erzählt hat. Um das Leben seiner Familie nicht zu gefährden, hat Deans Vater seine Familie verlassen, als Dean selbst noch ein Baby war. Er wurde von Todessern umgebracht, weil er sich ihnen nicht anschließen wollte.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

6Gryffendors Empty Seamus Finnigan So Jul 26, 2009 1:58 am

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Seamus Finnigan:

Seamus Finnigan, ein rotblonder, irischer Zauberer, ist in der selben Jahrgangsklasse wie Harry.

Als die beiden eingeschult werden, braucht der Sprechende Hut fast eine Minute um zu entscheiden, in welches Haus Seamus Finnigan gehört. Schließlich schickt er Seamus nach Gryffindor, wo er mit Harry, Ron, seinem Freund Dean Thomas und Neville Longbottom den Schlafsaal teilt.

Tief in der irischen Kultur verwurzelt hat Seamus Finnigan vor nichts so sehr Angst wie vor der klagenden Todesfee und deshalb nimmt ein Irrwicht in seinem Beisein diese Gestalt an.
Seamus Vater ist ein Muggel und seine Mutter eine Hexe. Deshalb hat er auch schon vor seinem Schuleintritt in Hogwarts Erfahrungen mit magischen Gepflogenheiten gesammelt:
Er kann bereits auf einem Besen fliegen, spielt Zauberschach und besitzt auch eigene Figuren.
Er ist Quidditchfan. Seine Lieblingsmannschaft sind die Kenmare Kestrels.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

7Gryffendors Empty Lavender Brown So Jul 26, 2009 2:00 am

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Lavender Brown:

Die Hexe Lavender Brown ist eine Gryffindor-Schülerin in Harrys Jahrganggsstufe.

Sie ist etwas naiv und leichtgläubig. Wie ihre Freundin Parvati Patil lässt sie sich sehr von den Wahrsagekünsten Sibyll Trelawneys beeindrucken. Als ihr Kaninchen Binky stirbt, bringt sie das beispielsweise mit einer wahrsagerischen Warnung der Lehrerin in Verbindung und findet es herzlos, dass die kritische Hermine ihr dies als sachlich unhaltbar nachweisen will.
Lavender ist sehr emotional, kichert viel mit ihrer Freundin Parvati und ist zu Tränen erschüttert, wenn Leuten schlimme Dinge zustoßen, wie Professor Trelawneys Suspendierung oder Professor McGonagalls schwere Verwundung. Als im Tagesprophet gemeine Beschuldigungen gegen Harry beiläufig eingeschmuggelt werden, glaubt Lavender zunächst daran, aber Parvati und Hermine können es ihr ausreden. Trotz ihrer sentimentalen Art schließt sie sich sofort Dumbledores Armee an.
Beim Weihnachtsball während des Trimagischen Turniers ist sie die Partnerin von Seamus Finnigan.
Während des sechsten Schuljahrs hat Lavender einige Monate lang eine Liebesbeziehung mit Ron: Die beiden knutschen viel in der Öffentlichkeit, und es scheint ihr nur recht zu sein, die Beziehung mit liebevoll gemeinten Kosenamen, sie nennt Ron Won-Won, und Geschenken zur Schau zu stellen. Hermine macht das zwar eifersüchtig, Ron selbst findet es aber zunehmend peinlich, ist jedoch zu feige Schluss zu machen, bis schließlich Lavender selbst wegen eines nie aufgeklärten Missverständnisses die Beziehung tief gekränkt abbricht.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

8Gryffendors Empty Parvati Patil So Jul 26, 2009 2:02 am

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Parvati Patil:

Die indischstämmigen Zwillingsschwestern Parvati Patil und Padma Patil sind in Harrys Jahrgang in Hogwarts.

Sie haben zwar beide lange schwarz glänzende Haare, wurden aber vom sprechenden Hut nicht in das selbe Haus gewiesen, da ihre charakterlichen Anlagen und magischen Talente verschieden sind.
Parvati gehört dem Haus Gryffindor an. Sie ist ihrem Haus und ihren Mitschülern gegenüber loyal, verteidigt sie unbeeindruckt gegenüber Lehrern und verschließt durchaus auch Draco Malfoy respektlos den Mund.
Parvati ist eng mit Lavender Brown befreundet. Sie sind beide begeistert vom Fach Wahrsagen und dessen Lehrerin Professor Trelawney. Für den Wahrsagelehrer Firenze schwärmt sie schon deshalb, weil er so "hinreißend" aussieht - dass er einen Pferdekörper hat ist ihr nicht so wichtig.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

9Gryffendors Empty Ginny Weasley So Jul 26, 2009 2:03 am

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Ginny Weasley:

Ginevra Molly "Ginny" Weasley (*11. August 1981), ist die Jüngste in der Familie Weasley.

Sie ist seit Generationen das erste Mädchen innerhalb des Weasley-Clans. Obwohl sie bisher klein und schmal ist, schlägt sie vom Typ her wahrscheinlich ihrer Mutter nach, so wie ihre Zwillingsbrüder, denen sie vor allem um die Mundpartie herum deutlich ähnelt.

Seit jeher daran gewöhnt, sich gegen viele und Stärkere durchsetzen zu müssen, hat sie gelernt, schnell und geschickt zu vermitteln und schlagfertig gute Ausreden zu erfinden. Bei ihren großen Brüdern hat sie Einiges abgeguckt, wie etwa dass es (zumindest mit der Hilfe ihrer Zwillingsbrüder) für alle unmöglich erscheinenden Situationen irgendeine Lösung gibt. Außerdem setzt sie ihre Interessen wenn nötig auch mal unbemerkt durch. So hat sie sich hinter dem Rücken ihrer Brüder, die sie bei Quidditch-Spielen immer ausschlossen, alleine sehr gute Spieltechniken beigebracht. Die anderen Weasleys sind daher sehr verblüfft, als sie in die Hausmannschaft von Gryffindor aufgenommen wird.
Selbstverständlich nimmt Ginny, wie ihre Brüder Ron, Fred und George, ohne zu zögern an Dumbledores Armee teil, deren ironisch gemeinten, aber folgenreichen Namen sie selbst vorgeschlagen hat. Im Schuljahr 1997/98 ist sie eine derjenigen, die den Widerstand der Schülerschaft gegen die Carrows und den neuen Schulleiter in der reaktivierten DA organisieren. Gegen Ginnys Absicht, sich an der Schlacht von Hogwarts zu beteiligen, kommen die Verbote ihrer besorgten Eltern nicht dauerhaft an.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

10Gryffendors Empty Fred und George Weasley So Jul 26, 2009 2:10 am

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Fred und George Weasley:

Fred und George Weasley, die Weasley-Zwillinge (* 1. April 1978, Fred gestorben † 2. Mai 1998) sind zwei Jahre jünger als ihr ordnungsfanatischer Bruder Percy und ein echter Gegensatz zu ihm.

Wie Charlie gleichen die Zwillinge mit ihren breiteren, energischen Gesichtern eher ihrer Mutter und wie alle Weasleys sind sie rothaarig und sommersprossig. Da sie bis zur letzten Sommersprosse völlig identisch aussehen, kann selbst ihre Mutter sie kaum unterscheiden, woraus sie sich gerne einen Spaß machen. Die Einzigen, die immer zuverlässig wissen, wer wer ist, sind sie selbst. Aber auch als sie ihrer Mutter weit über den Kopf gewachsen sind, schrumpfen sie immer noch vor Scham zusammen, wenn sie von ihr zur Schnecke gemacht werden.

Die Zwillinge nutzen ihr Spezialwissen und -Talent auch bei Aktionen im Orden des Phönix und bei Einzelaktionen zu Harrys Unterstützung:

1.Sie verwandeln sich in Doppelgänger von Harry, um seinen Auszug aus dem Ligusterweg zu decken. Bei dieser Aktion des Widerstandsordens verliert George eines seiner Ohren infolge eines Fluchs von Snape.

2.Durch die Verzauberung des Ghuls im Fuchsbau verhelfen sie Ron und ihrer Familie zu einem sicheren Alibi, damit er glaubhaft und unverdächtig mit Harry zusammen untertauchen kann.

3.Sie selbst tauchen ebenfalls unter, als Rons Tarnung in Winter 1998 auffliegt und alle Weasleys sich bei Großtante Muriel verstecken müssen. Ihren Handel mit magischen Scherzartikeln geben sie auch während dieser Zeit nicht auf, sondern machen wieder einen Versandhandel daraus.

4.Bei der Schlacht von Hogwarts sind sie unter den ersten zurückkehrenden früheren Schülern und bringen im Kampf ihre Kenntnisse über die Geheimgänge in Hogwarts ein, um sie zu überwachen.


Die Zwillinge denken sich seit jeher mit großem Einfallsreichtum und wenig Gehorsam immer neue Streiche und Scherze aus. Als Harry Fred und George bei seiner ersten Fahrt nach Hogwarts kennenlernt, bekommt er mit, dass sie zum Leidwesen ihrer Mutter dort als Unruhestifter gelten und ständig die Schulregeln brechen. Während seiner Schulzeit erfährt Harry:

Sie werden häufig von Hagrid aus dem Verbotenen Wald vertrieben,
Sie kennen "alle" Geheimgänge auf dem Schulgelände,
Sie haben in ihrem ersten Schuljahr die Karte des Rumtreibers geklaut und fortan für ihre Interessen genutzt bis sie das kostbare Stück in ihrem fünften Schuljahr (in Harrys drittem) an Harry verschenken.
Wegen ihrer zahlreichen "Vergehen" hat der Hausmeister Argus Filch ein eigenes Fach in seinem Schrank mit Aufzeichnungen über Verstöße gegen die Schulordnung für die beiden eingerichtet. Obwohl sie viele Hauspunkte verlieren, sind sie bei ihren Mitschülern sehr beliebt.

Wie ihre Mutter kräftig und eher stabil gebaut, werden die beiden während ihrer Schulzeit in der Quidditch-Mannschaft ihres Hauses als erfolgreiches Treiber-Duo geschätzt. Die Beiden fliegen zwar nicht die modernsten Rennbesen, sondern müssen sich mit unspektakulären Sauberwisch '5 begnügen, spielen aber als perfektes Team zusammen.

Magische Scherzartikel finden Fred und George viel interessanter als Erfolge in der Schule. Ihre umfangreichen Zaubereikenntnisse verschwenden sie deshalb nicht auf Schulnoten und erreichen beide bei ihren Zwischenprüfungen am Ende der fünften Klasse nur je drei ZAGs. Stattdessen erfinden sie neue Möglichkeiten, irgendwelche Dinge so zu verzaubern, dass sie für magische Überraschungen und (oft nützliche) Streiche gut sind. Aus dem Zimmer der Zwillinge im Fuchsbau hört ihre Familie oft irgendwelche Explosionen, lange ehe sie erfahren, dass die beiden jahrelang von ihnen neuerfundene Zaubertricks getestet haben, um verkauffsfähige Scherzartikel zu entwickeln. Als Startkapital hatte Harry ihnen sein Preisgeld für das Trimagische Turnier geschenkt, das er selbst nicht behalten wollte.

Ihre phantasievollen und meistens regelverletzenden Aktionen und Kenntnisse nutzen die Zwillinge auch für ihre anderen Interessen, beispielsweise:
verhelfen sie Harry mit dem zum Fliegen verzauberten Auto ihres Vaters zur Flucht aus dem Haus der Dursleys.
versuchen Fred und George Dumbledores magische Alterslinie mittels eines Alterungstrankes zu umgehen, um sich als Champion für das Trimagische Turnier zu präsentieren und ihre Bewerbung in den Feuerkelch einzuwerfen.
sorgen sie dafür, dass Harry unentdeckt mit Sirius sprechen kann, indem sie zur Ablenkung anderorts einen Korridor in einen Sumpf verwandeln.
treten sie sofort der DA bei, nutzen aber die Verteidigungszauber, die Harry ihnen beibringt, später auch zur Entwicklung neuer Scherzartikel.
Obwohl ihre Mutter sich eine solide und ehrbare Zukunft für ihre beiden Söhne in Form von langweiligen Zaubereiministeriumskarrieren ausgedacht hat, beenden die Zwillinge die Abschlussklasse in Hogwarts nicht. Sie mischen den Schulbetrieb mit einigen ihrer selbsterfundenen Scherzartikel aus Protest gegen Professor Umbridge gründlich auf. Damit verabschieden sie sich spektakulär und werbeträchtig von der versammelten Schüler- und Lehrerschaft, um tatsächlich ihren neuen Scherzartikelladen namens Weasleys zauberhafte Zauberscherze zu eröffnen. Dass sie nicht nur im Erfinden immer neuer Scherzartikel hervorragend sind, sondern sie auch bestens vermarkten können, wird schon bald danach deutlich: Selbst aus der Bedrohung durch Voldemort machen sie ein gutes Geschäft: Ihre neueste Reklame im August 1996 lautet:

Wen ängstigt noch Du-weißt-schon-Wer?
Ihr solltest EHER Angst haben vor
DU-SCHEISST-NIE-MEHR -
der Verstopfungssensation, die die Nation in Atem hält.

Weil ihr Laden boomt und sie voll in Anspruch nimmt, ziehen sie bereits kurz nach der Eröffnung in eine Wohnung über ihrem Laden ein. Anders als Percy bleiben sie aber mit ihrer Familie und dem Fuchsbau eng verbunden.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

11Gryffendors Empty Re: Gryffendors So Jul 26, 2009 2:12 am

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Oliver Wood:

Der junge Zauberer Oliver Wood ist seit 1987 in Hogwarts und vier Jahre älter als Harry Potter.

Er ist ein stämmiger und bodenständiger Junge, wie auch sein Name andeutet: Oliver ist die französisch-englische Form des lateinischen Oliverus = Ölbaumpflanzer und wood steht im englischen für Wald-Holz.
Bei Harrys Schuleintritt ist Oliver der Kapitän der Quidditchmannschaft des Hauses Gryffindor und ganz darauf versessen, wenigstens einmal während seiner Schulzeit in Hogwarts den Quidditchpokal der Schule zu gewinnen. Dafür plant er Strategiezüge, langweilt alle Spieler der Mannschaft mit theoretischen Vorträgen darüber und treibt sie unablässig und gnadenlos zum Training an. Oliver selbst spielt in der Mannschaft als sehr guter Hüter.
Harry lernt Oliver Wood schon nach zwei Wochen kennen, als Professor McGonagall ihn dem Mannschaftskapitän als neuen Sucher für das Team vorstellt. Oliver führt Harry in die Grundtechniken des Quidditch ein.

Kurz vor seinem Schulabschluss 1994 wird Olivers Traum wahr: endlich nach siebenjähriger Durststrecke gelingt Gryffindor ein Pokalsieg. Außerdem erhält er einen Vertrag als Reservespieler bei der Eintracht Pfützensee (im Original: Puddlemere United). Seine Nachfolgerin als Kapitän wird Angelina Johnson.

Im Frühsommer 1998 kehrt er an seine alte Schule zurück, um sich an der Schlacht von Hogwarts zu beteiligen

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

12Gryffendors Empty Angelina Johnson So Jul 26, 2009 2:17 am

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Angelina Johnson:

Angelina Johnson ist eine hübsche schwarze junge Hexe und seit 1990 eine erfolgreiche Jägerin im Quidditch-Team von Gryffindor. Sie war von 1989 bis 1996 als Schülerin in Hogwarts , also zwei Jahrgangsklassen über der Harrys.
Ende Oktober 1994 bewirbt sich die gerade volljährig gewordene Sechstklässlerin für das Trimagische Turnier, wird aber nicht ausgewählt.
Beim Weihnachtsball ist sie die Tanzpartnerin von Fred Weasley.
Während ihres letzten Schuljahrs 1995/96 tritt sie Oliver Woods Nachfolge als Mannschaftskapitän der Quidditchmannschaft an. Sobald sie diese Position innehat, steht sie ihrem Vorgänger in nichts nach: Getrieben von ihrem Ehrgeiz, den Quidditch-Pokal für Gryffindor zu holen, scheint ihr das Wohlergehen ihrer Mitspieler oft zweitrangig zu sein.
Angelina kehrt zur Schlacht von Hogwarts an die Schule zurück.

Über Angelinas Zukunft steht nichts in den Harry-Potter-Büchern, aber Joanne K. Rowling hat inzwischen einiges darüber verraten.
Sie heiratet George Weasley und hat mit ihm zwei Kinder. Sie heißen Fred und Roxanne. Diese Information stammt vom Stammbaum der Weasleys.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

13Gryffendors Empty Katie Bell So Jul 26, 2009 2:54 pm

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Katie Bell:

Katie Bell ist eine junge Hexe und eine sehr elegant fliegende Jägerin im Quidditch-Team von Gryffindor. Sie ist eine Jahrgangsstufe höher als Harry.
Als Harry im September 1991 in das Quidditch-Team einsteigt, ist Katie bereits Jägerin.
Im Herbst 1995 schließt sie sich Dumbledores Armee an.
In Harrys sechstem Schuljahr kann Katie, die einzige Jägerin des Gryffindor-Teams mit langjähriger Erfahrung, an den meisten Quidditchbegegnungen nicht teilnehmen, weil sie im Herbst 1996, also in Harrys 6. Jahr, zum Opfer eines beinahe tödlichen magischen Attentats wird.
Im Mai 1998, Ende Harrys eigentlichem 7. Jahres, kehrt Katie an die Schule zurück, um in der Schlacht von Hogwarts mitzukämpfen.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

14Gryffendors Empty Colin Creevey So Jul 26, 2009 3:00 pm

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Colin Creevey:

Der auffallend kleine Colin Creevey kommt ein Jahr nach Harry als Erstklässler nach Hogwarts und wird ebenfalls dem Haus Gryffindor zugewiesen. Weil er aus der Familie eines Muggelmilchmanns stammt und vor seiner Einladung nach Hogwarts noch nie mit der magischen Welt zu tun hatte, findet er in seiner neuen Umgebung alles sehr aufregend und spannend. Ständig rennt er mit seiner Kamera herum, um seine Neuentdeckungen auf Fotos festzuhalten. Dies rettet Colin bereits wenige Monate nach seinem Schuleintritt das Leben: Er begegnet dem Basilisk aus der Kammer des Schreckens. Da er den tödlichen Basiliskenblick aber nicht direkt , sondern wie immer durch den Sucher seiner Kamera sieht, erstarrt er zwar leblos, kann aber nach einigen Monaten von Madam Pomfrey mit einem Alraune-Wiederbelebungstrank ins Leben zurückgeholt werden.

Colin bewundert den berühmten Harry Potter von Anfang an. Während er als Erstklässler Harry jedoch ständig mit seiner Kamera verfolgt und nervt, zeigt er später seine Verehrung konstruktiver. U.a. versucht er zusammen mit seinem jüngeren Bruder Dennis, leider jedoch vergeblich, eine Solidaritätsplakette für Harry zu zaubern, als die Slytherins ihn als Schulchampion beim Trimagischen Turnier in der Schule verspotten. Ein Schuljahr später engagieren sich die beiden Creevey-Brüder ohne zu zögern von Anfang an in Dumbledores Armee.
Als es in Harrys 7. Jahr zu der Schlacht von Hogwarts kommt, schmuggelt sich Colin von den jüngeren Schülern weg um tapfer mitzukämpfen. Allerdings sollte er diese Schlacht nicht überleben. Dies wird aber nur am Rande berichtet. Indem berichtet wird das Neville Longbottom und Oliver Wood, Colins Leiche zum Schloss tragen.



Zuletzt von Blaise Zabini am So Jul 26, 2009 3:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

15Gryffendors Empty Dennis Creevey So Jul 26, 2009 3:40 pm

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Dennis Creevey:

Dennis Creevey(* 1982 oder 83) ist zwei Jahre jünger als sein Bruder Colin und sieht ihm mit seiner auffallend kleinen Statur und seinen mausfarbenen Haaren ziemlich ähnlich. Die beiden Brüder haben Zauberkräfte, obwohl sowas vorher noch nie in der Creevey-Familie vorgekommen ist. Dennis hat von seinem großen Bruder schon einiges über die magische Welt und über Hogwarts gehört und auf Fotos kennengelernt. Er brennt darauf, endlich das alles selbst miterleben zu können. Es fängt auch gleich vielversprechend an: Dennis ist so aufgeregt, dass er bei seiner ersten Überfahrt nach Hogwarts über den großen See in das vom Sturm aufgepeitschte Wasser fällt und von dem dort lebenden Riesenkraken gepackt und ins Boot zurückgeschleudert wird. Rubeus Hagrid hüllt ihn zum Aufwärmen in seinen riesigen Mantel und bringt ihn triefendnass und begeistert von seinem ersten Abenteuer zur Empfangsfeier für die Schüler. Dort bestimmt ihn der Sprechende Hut wie schon seinen Bruder für das Haus Gryffindor.

Dennis erlebt als Erstklässler das Trimagische Turnier. In seinem zweiten Schuljahr schließt er sich zusammen mit seinem Bruder schon bei der Gründungsversammlung im Eberkopf, der sich in Hogsmeade befindet, der DA an.

Um schon als Zweitklässler nach Hogsmeade zu kommen, muss Dennis sich an Filchs Kontrollen (oder an Joanne K. Rowlings Aufmerksamkeit?) vorbeigemogelt haben. Gemäß der Schulregeln dürfen Schüler von Hogwarts erst ab der dritten Klasse nach Vorlage der Erlaubnis ihrer Erziehungsberechtigten an Hogsmeade-Ausflügen teilnehmen.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

16Gryffendors Empty Lee Jordan So Jul 26, 2009 3:45 pm

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Lee Jordan:

Lee Jordan ist ein junger, dunkelhäutiger Zauberer mit Rastalocken, der zwei Jahre über Harry in Hogwarts lernt. Zu seinem dritten Schuljahr bringt er eine behaarte schwarze Tarantel in einem Kästchen mit nach Hogwarts. Er ist der beste Freund und Kumpel der Weasley-Zwillinge und heckt mit ihnen gemeinsam viele kreative Scherze und Erfindungen aus.

Seine zum Teil parteiischen Kommentare der Hogwarts-Quidditch-Spiele bei seiner jahrelangen Arbeit als Stadionsprecher gelten schon als Kult und werden immer wieder durch Professor McGonagall im Rahmen gehalten.

Er schließt sich im Herbst 1995 der DA, Dumbledores Armee, an.
Nach dem Abgang der Weasley-Zwillinge schleust er im Frühjahr 1996 zweimal einen Niffler in das Zimmer von Dolores Umbridge ein, der aufgrund der vielen glänzenden Gegenstände den Raum völlig verwüstet, und liefert ihr so ungewollt den Anlass dafür, Hagrid zu entlassen.

Nach seinem Abschluss moderiert Lee den Untergrund-Radiosender PotterWatch, als die Todesser Hogwarts übernahmen.
Sein Deckname ist zu dieser Zeit Stromer (im Original: River).
Auch er beteiligt sich bei der Schlacht von Hogwarts.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

17Gryffendors Empty Cormac McLaggen So Jul 26, 2009 3:47 pm

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Cormac McLaggen:

Der Gryffindor-Schüler Cormac McLaggen ist ein Jahr älter als Harry.
Er wird als mächtig und drahthaarig beschrieben und ist sehr überzeugt von sich. Gegenüber Professor Slughorn macht er sich wichtig, indem er seine privaten Beziehungen zum Zaubereiministerium heraushängen lässt.
Bei der Auswahl der Quidditchspieler will er Hüter werden und ist empört darüber, dass nicht er ausgewählt wird, sondern Ron, der eindeutig ein Tor mehr abgewehrt hat als er. (Hermine hat dabei zwar mit einem Verwirrungszauber nachgeholfen, aber das ist keinem aufgefallen).

Als Cormac McLaggen tatsächlich einmal als Hüter im Quidditchteam einspringen muss, gibt er allen anderen Spielenden besserwisserisch Anweisungen, wie sie eigentlich spielen müssten. Als er einem Treiber zeigt, wie er richtig einen Klatscher abwehren soll, trifft der Klatscher Harry und wirft ihn vom Besen. Dadurch bricht Harrys Schädel.
Auch bei Frauen scheint Cormac nur auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten: Hermine lädt ihn einmal als Partner zu einer Party bei Professor Slughorn ein, um Ron eifersüchtig zu machen. Den ganzen Abend lang muss sie dann Reißaus nehmen vor seinen unsensiblen Versuchen sie unter einem Mistelzweig zu küssen.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

18Gryffendors Empty Romilda Vane So Jul 26, 2009 3:49 pm

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Romilda Vane:

Romilda Vane ist eine Mitschülerin Harrys in Hogwarts. Wie er gehört sie zum Haus Gryffindor, ist aber zwei Jahre später dort eingeschult worden. Im Schuljahr 1996/97 ist sie Viertklässlerin und schwärmt für den Sechstklässler Harry. Seit Harry berühmt ist und in der magischen Welt gemunkelt wird, er sei der "Auserwählte", der irgendwann als siegreicher Held gegen den Dunklen Lord antritt, ist Romilda nur eine von sehr vielen Verehrerinnen, aber eine besonders nervige.
Anders als Ginny Weasley beschränkt sich die energische Romilda keineswegs darauf, Harry aus der Ferne anzuhimmeln oder ihm selbstgebastelte magische Genesungskarten in den Krankenflügel zu schicken. Stattdessen drängt sie sich bei allen möglichen Gelegenheiten wie z. B. den Auswahlen für die Quidditchmannschaft in seine Nähe. Einmal versucht sie, mit Hilfe eines Liebestranks eine Verabredung mit ihm zu erschleichen. Bei Harry landet sie damit nicht, aber sicher beeindruckt sie ihre kichernden Schulfreundinnen mit ihren dreisten Aktionen, die sich sowas nie trauen würden, obwohl sie den berühmten Auserwählten natürlich auch anhimmeln.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

19Gryffendors Empty Jimmy Peakes So Jul 26, 2009 3:52 pm

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Jimmy Peakes:

Der kleine stämmige Jimmy Peakes ist seit 1994 in Hogwarts. (Das heißt er kam 4 Jahre später nach Hogwarts als Harry.) Bei seinem Schuleintritt hat der sprechende Hut ihn dem Haus Gryffindor zugeordnet.

Harry entschied als Quidditch-Kapitän, dass Jimmy als einer der neuen Treiber in der Quidditchmannschaft des Hauses spielen sollte, da er während der Testflüge selbst einen der von Jimmy geschlagenen Klatscher abbekommen hatte. So zweifelte Harry kein bisschen daran, dass Jimmy äußerst kraftvoll zuschlagen konnte.

Ende von Harrys 7. Schuljahres ist er unter den minderjährigen Schülern die sich bei der Schlacht von Hogwarts beteiligen.



Zuletzt von Blaise Zabini am So Jul 26, 2009 3:58 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

20Gryffendors Empty Richie Coote So Jul 26, 2009 3:56 pm

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Richie Coote:

Der etwas schwächlich aussehende Richie Coote (im Original Ritchie Coote) kam 1994, also 4 Jahre später als Harry nach Hogwarts. Bei seinem Schuleintritt hat der sprechende Hut ihn dem Haus Gryffindor zugeordnet.

Trotz Richies Statur entschied Harry sich bei der Auswahl eines neuen Treiberteams für ihn. Während der Testflüge zeigte Richie, dass er Klatscher außergewöhnlich zielgenau schlagen konnte.

Genau wie sein bester Freund Jimmy Peakes, beteiligt er sich unter einigen anderen minderjährigen Schülern an der Schlacht von Hogwarts.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

21Gryffendors Empty Alicia Spinnet So Jul 26, 2009 4:02 pm

Blaise Zabini

Blaise Zabini
Admin

Alicia Spinnet:

Alicia Spinnet ist eine junge Hexe und eine sehr elegant fliegende Jägerin im Quidditch-Team von Gryffindor. Sie ist zwei Jahre älter als Harry und war im Schuljahr 1990/91 noch auf der Reservebank des Gryffindor-Quidditch-Teams.

Auch außerhalb der gemeinsamen sportlichen Aktivitäten wird sie oft zusammen mit den beiden anderen Jägerinnen des Gryffindor-Quidditch-Teams, Katie Bell und Angelina Johnson genannt. Im Herbst 1995 schließt sie sich zusammen mit ihnen Dumbledores Armee an.

Auch sie beteiligt sich an der Schlacht von Hogwarts.

https://hogwartsrollenspiel.forumieren.de

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Gryffendors

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten